F1: Zweiter Sieg für den HSG Leimental in der Abstiegsrunde

Die Handballerinnen der HSG Leimental gewinnen trotz vielen Ausfällen gegen den HSG Aargau Ost mit 33:26 (16:14).

Das Spiel am Sonntag kam nur schleppend in die Gänge. Beide Teams taten sich zunächst schwer in der Offensive. Bis zur fünften Spielminute stand es gerade mal 3:1 für die Leimentalerinnen. Nachdem die Leimentalerinnen endlich ins Spiel gefunden hatten, konnten sie die Anweisung der Trainer gut umsetzen. Diese forderten im Angriff, den Ball schnell laufen zu lassen und solange zu spielen bis es zu einer klaren Torchance kommt.
Leider musste die Kreisläuferin des HSG Leimentals Lea Oberholzer, die bis dahin (in der Defensive wie auch in der Offensive) eine gute Leistung gezeigt hatte, nach zehn Minuten verletzt vom Platz. Wir wünschen Lea auf diesem Weg, schnelle und gute Besserung!
Bis in die 19. Spielminute bauten die HSG Damen ihren Vorsprung weiter auf vier Tore aus.
Gegen Ende der ersten Halbzeit geriet das Spiel der Leimentalerinnen aber dann durch viele technische Fehler ins Stocken und die Aargauerinnen konnten den Abstand bis zur Halbzeit auf 16:14 verringern.

Die Halbzeitrede der HSG-Trainer hat ihre Wirkung nicht verfehlt, denn die Spielerinnen kamen gut motiviert aus der Garderobe zurück und bereits nach drei Spielminuten haben sie ihren Vorsprung wieder auf vier Tore erhöht. Die Aargauerinnen konnten sich von da an nicht mehr herankämpfen. Für die HSG-Damen hiess es jetzt, Ruhe und Konzentration zu wahren, um die Partie mit einem Sieg zu beenden.

Dies ist ihnen gut gelungen und so konnten sie mit dem Sieg zwei wichtige Punkte erzielen im Kampf gegen den Abstieg.

Ein grosses Dankeschön an Ana Muzzolini, Cindy Brogle, Nadine Letze, Lisa Zimmerli und Tabea Götsch für ihre Unterstützung und natürlich auch Danke an die zahlreich erschienenen Fans.

HSG Leimental: Jutzi (3 Paraden) / Köster (11 Paraden); Brogle (2), Gorgieva, Götsch (3), Herrera (1), Jerker (5), Letze, Lüchinger (8), Muzzolini (1), Oberholzer (2), Schoeffel (8), von Capeller, Zimmerli (3).

Nächstes Spiel:
Sa. 15. Feb. 12:45 Uhr Thomasgarten Oberwil