F1: Erste Niederlage im neuen Jahr

Am Sonntag galt es nach langer Pause zu zeigen, was wir können – das erste Spiel in der Abstiegsrunde 2020 stand an. Wir wollten uns gegen Red Dragons Uster beweisen und vor allem wollten wir alle mit den ersten zwei Punkten in der Abstiegsrunde nach Hause fahren. Leider kam es anders als erhofft.

Das Spiel begann mir einem 0:1 für uns. Wir schafften es, die ersten 5 Minuten kein Gegentor zu verzeichnen, doch dann brachen wir ein. Es schlichen sich in der Verteidigung Absprachefehler ein und unsere Gegner konnten einfache Tore machen. Im Angriff wussten wir nicht, wie wir mit der offensiven Deckung von Uster umgehen sollen und so stand es nach 15 Minuten 5:3. Natürlich war dies aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Bis zur Halbzeit schafften wir es immer wieder, die Gegnerinnen zu bedrängen, sodass sie ihren Vorsprung nicht ausbauen konnten. Es gab vereinzelt schöne Aktionen, aber es gelang uns nicht richtig ins Spiel zu kommen. Wir schafften es dennoch, uns von einem 7:4 Rückstand, wieder ran zu kämpfen und so stand es in der Halbzeit 10:9 für Uster.
Uns war klar, dass wir in der zweiten Halbzeit richtig aufdrehen müssen, wenn wir die zwei Punkte wollen. Allerdings schafften wir dies nicht. Oftmals scheiterten wir im Angriff, da wir kein flüssiges Spiel aufbauen konnten und in der Verteidigung waren wir immer einen Schritt zu spät. Nach 40 Minuten gelang es dann den Gastgeberinnen, sich mit einem vier Tore Vorsprung abzusetzen (16:12). Wir versuchten alles, um nochmals ins Spiel zu kommen, doch ohne Erfolg. So stand es beim Schlusspfiff 28:23 für Red Dragons Uster.

Trotz aller Niedergeschlagenheit gilt es nun den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern aus unseren Fehlern zu lernen! Ziel ist es am kommenden Samstag gegen Handball Emmen zu zeigen, was wir drauf haben!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

HSG Leimental – Handball Emmen
01.02.2020