F1: Derbysieg in Therwil

Die Spielerinnen der HSG Leimental holen zwei wichtige Punkte im Derby gegen die Städterinnen.

Die Ausgangslage für die zwei letzten Saisonspiele des laufenden Jahres ist klar: Um die Finalrunde zu erreichen, müssen zwei Siege her.

Danach sah es zu Beginn der Partie jedoch ganz und gar nicht aus. Trotz konzentriertem und körperbetontem Aufwärmen kamen die Leimentalerinnen schwer ins Spiel, sodass es nach einer knappen Viertelstunde 7:1 für ATV/KV stand.
Starke Paraden der Basler Torhüterin und eine harte Deckung brachte die HSG fast zur Verzweiflung, jedoch nur fast. Durch Kampfgeist und Konzentration schafften es die Spielerinnen aus dem Leimental zur Pause, auf zwei Tore ranzukommen (8:10).

In der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften dann ein Kopf an Kopf Rennen, wobei die Gäste aus Basel stets mit einem Tor vorne lagen. Ab der 40. Minute drehte sich das Blatt, die Gastgeberinnen konnten ausgleichen und kurze Zeit später sogar vorlegen.
Bis 5 Minuten vor Schluss trennte beide Teams nur ein Tor voneinander, doch dann machte Leimental den Sack zu und gewann somit das Spiel mit 21:16.

Nun gilt es nächste Woche in Kriens durch eine konzentrierte Leistung zwei Punkte ins Leimental zu holen und so in die Finalrunde einzuziehen.