F1: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Das Spiel gegen Handball Emmen war das erste Spiel ausserhalb der Nordwestschweiz. Das Team der HSG Leimental ging konzentriert aufs Feld und war top motiviert. In den ersten Minuten präsentierten sich beide Teams ausgeglichen. Nach etwa Zehn Minuten kamen die Leimentalerinnen dann aber voll ins Spiel und konnten zeigen, was sie draufhaben. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit erzielten die Gegnerinnen zwar noch ein Tor, doch die HSG Ladies konnte mit einem Vorsprung von 7 Toren in die Pause (Pausenstand 10:17).
Der Trainer mahnte die HSG Frauen aber davor, sich des Sieges bereits sicher zu sein. Es galt in die zweite Halbzeit zu starten als wäre unentschieden.

Die Leimentalerinnen konnten die Worte des Trainers gleich von Beginn weg umsetzen und waren fast nicht mehr zu stoppen. Mit schnellem Anspiel, vielen guten Spielaktionen und konzentrierten Abschlüssen konnte das Team sieben Treffer in Folge erzielen.
Besonders hervorzuheben ist in diesem Spiel die starke Leistung der Torhüterin Céline Jutzi, welche eine Quote von 46 % erreichte. Mit fortlaufender Spieldauer lies die Konzentration der Leimentalerinnen etwas nach. Die Gegnerinnen konnten so wieder etwas aufholen, allerdings änderte dies nicht mehr viel am klaren Endresultat von 21:36.

Nun gilt es aber, diese Konzentration und diesen Willen beizubehalten und am kommenden Sonntag erneut unter Beweis zu stellen. Die Frauen von Handball Emmen sind nämlich unsere nächsten Gegnerinnen und sie haben definitiv noch eine Rechnung gegen uns offen!

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

HSG Leimental – Handball Emmen
So. 10. November 15:00 Uhr Therwil