M1: Derbysieg des Herren 1

Das zweite Heimspiel der HSG-Leimental war gegen das Team, dass sich im letzten Spiel eindrücklich gegen den TU Uster durchgesetzt hat: NS Pratteln. Das hiess auch Derby-Time in Therwil.

Die HSG Leimental startete konzentriert und mit viel Tempo und Aggressivität in das Spiel. Nach 10 Minuten führte man mit 7:4, doch Pratteln lies nicht locker und glich nur 5 Minuten später aus.. Bis zum Halbzeittee konnte sich die HSG Leimental ein Vorsprung rausspielen, Pausenstand: 16:13.

Bis zur 40. Minute, da kippte das Momentum auf die Seite von Pratteln, die erste Führung 18:19. Im der 54. Minute schoss Oliver Seven seinen 12 Treffer zum 25:26 und bekam anschliessend seine 3 Zweiminutenstrafe (durch den Anspielkreis gelaufen). Der Knackpunkt. Durch konzentrierte Abwehrleistung fand die HSG wieder zurück und führte in der 56 Minute mit 27:26. Nach einer super Parade von Yannick Hüsler (35%) und einem wunderschönen Gegenstosspass auf Ariel Attenhofer der das Ding versenkte stand es 28:26.
Team-Time Out Pratteln, doch die HSG Leimental lies sich nicht mehr aus der Bahn bringen. In der 59. Minute schoss Ariel Attenhofer seinen 15 Treffer, aus 17 Versuchen. Sahnetag für ihn, Gratulation.

Schluss aus, Derbysieg nach einem harten Kampf. Nun hat das Herren Team 2 Wochen kein Spiel, das heisst es wird wieder hart trainiert und dann heisst es am 28.9.19 alles geben gegen die HSG Siggenthal/vom Stein..
Wir freuen uns auf viele Zuschauer in Binningen Spiegelfeld Anspielzeit 17:00.

HSG Leimental – TV Pratteln 31:27 (16:13)

Autor: Yanick Schläpfer