SPL2: Es ist die perfekte Mischung!

Unser Damen 1 ist bereit für die kommende Saison in der SPL2. Nach diversen Abgängen musste das Team mit neuen und jungen Spielerinnen ergänzt werden.

von Caroline Lüchinger

Als Nachwuchs aus den eigenen Reihen stiessen Emma-Jo AmmannLisa Zimmerli, Cindy Brogle, Ana Muzzolini undTabea Götsch (nach langer Verletzung) zum Damen 1.

Der Vorstand der HSG war natürlich auch sehr darum bemüht, das Team mit weiteren erfahrenen Spielerinnen zu ergänzen. So konnte man Sabrina Herde (3. Bundesliga, TV Brombach) vor einem Jahr, Selina Lorenz (SPL1 Rotweiss Thun), Miriam Weber (Baden Würtenberg Oberliga, HSG Dreiland), Marion Ort (SPL1 LK Zug – spielte um den Schweizermeistertitel), Julia Ebi (1. Liga ATV/KV Basel) und Latina Negroni (1.Liga HSG Leimental) verpflichten. Sie alle spielten in ihren Teams eine wichtige Rolle und konnten Erfahrungen sammeln, die sie gerne einbringen werden.

Trainer Thomas Mathys kann sich aber natürlich nach wie vor auch auf seine langjährigen Routiniers Angela Krieger, Aline Mathys und Stephanie Mathys mit Erfahrung in der SPL2, SPL1 verlassen. Hinzukommen Ilenia Zimmerli aus den eigenen Reihen via 1. Liga HSG Leimental, welche letzte Saison schon Erfahrungen im SPL1 Team sammeln konnte und Anouk Czwerwenka, die nach zwei lang andauernden Verletzungen jetzt wieder zurück im Team ist.

Das Team ist komplett und Jean-Claude Zimmerli, HSG Sportchef ist glücklich darüber, dass so viele junge Spielerinnen im Fanionenteam sind und dass die Youngsters von engagierten und erfahrenen Spielerinnen gefördert und gepusht werden! Es ist eben die perfekte Mischung!

Teampräsentation SPL2 – Saison 2019 – 2020

Für Ton, bitte auf Video klicken, dann öffnet sich das Video in einem separaten Fenster.