M1: Geburtstagssieg

Die Herrenmannschaft der HSG Leimental kann den Schwung der letzten beiden Spiele mitnehmen und gewinnt im zweitletzten Auswärtsspiel der Saison mit 33:32.

Die HSG Leimental startete gut ins Spiel und erarbeitete sich nach 8 Minuten einen 3 Tore-Vorsprung. Die Baselbieter hatten in der Folge aber immer wieder Mühe im Verteidigungsspiel und so glich die Heimmannschaft 3 Minuten später das Spiel zum 6:6 wieder aus. In der Folge entstand ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, in welchem keine der beiden Mannschaften einen Vorsprung
herausarbeiten konnten und so stand es zur Pause 17:16.

Nach der Pause schwächte sich die HSG Leimental mit gleich 3 2-Minuten Strafen, wodurch die Heimmannschaft sich einen vier Tore Vorsprung erspielten. Die Leimentaler gaben jedoch nicht auf und besonders 7-Meter Schütze Joshua Seewer glänzte mit einer sehr guten Leistung an seinem Geburtstag, indem er alle seine 6 geschossenen Penaltys verwerten konnte. Dies half der HSG sich im Spiel zu behalten wieder zum Remis
aufzuholen.

Das Spiel war fortan wieder äussert knapp und so stand es nach 57 Minuten 31:31. Als Yanick Schläpfer zum 32:31 traf und gleichzeitig eine 2-Minuten Strafe für seinen Gegenspieler holte schwächten sich die Gegner gerade doppelt, da Trainer Patrick Kälin wegen zu energischem Reklamieren vom Feld gestellt wurde und die Leimentaler so zu einer doppelten Überzahl für die letzten Minuten kamen. Diese Nutzten die Leimentaler und konnten so den knappen Vorsprung verwalten und das Spiel für sich entscheiden.

Die Leimentaler feierten einen tollen Mannschaftssieg, obschon sie wie auch im letzten Spiel einige Tore zu viel erhielten. In den nächsten drei Wochen bis zum nächsten Spiel bleibt jedoch wieder genügend Zeit dies zu trainieren. Dann spielen die Herren ihr letztes Heimspiel und zwar am 27.4.19 um 15:30 in Therwil gegen Siggenthal.

SG Andelfingen – HSG Leimental 32:33 (17:16)

Andelfingen Sporthalle. – 100 Zuschauer. – SR: Bienz/Stolley. – Strafen: sechsmal 2 Minuten gegen die HSG Leimental und achtmal 2 Minuten, sowie eine Disqualifikation gegen die SG Andelfingen.

HSG Leimental: Hüsler/Wipf; Attenhofer (1), Fürer (1), Hablützel (6), Huber (1), Kaiser (4), Schaad (1), Schläpfer Yanick (7), Schläpfer Yves (4), Seewer (7/6), Ulmer (1), Trachsel

SG Andelfingen: Hirtreiter/Gutknecht: Hirzel Andreas, Hirzel Reto (5/2), Guggisberg (2), Hirzel Thomas (3), Krügel (4), Wegmann (4), Siegrist (9), Eichenberger (1/0), Berger (3), Hochstrasser, Nussbaumer (1)

Autor: NicolasFürer