F1: Abwehrschlacht knapp verloren

Am vergangenen Samstag reiste das Damen 2 nach Herzogenbuchsee. In der vergangenen Saison bekundete man stets Mühe gegen diesen Gegner, trotzdem war ein Sieg das angestrebte Ziel.
Obwohl das Spiel beidseits von Beginn weg durch eine starke Verteidigung geprägt war (innerhalb der ersten 10 Minuten fielen lediglich 3 Tore), erwischte die HSG den deutlich schlechteren Start ins Spiel und brauchte ganze 13 Minuten, bis das erste Tor erzielt werden konnte. Die Leimentalerinnen konnten sich zwar einige gute Chancen herausspielen, doch scheiterte man immer wieder an der stark agierenden Torhüterin des Gegners. Bis zur 19. Minute konnte man sich dank einer starken Verteidigung wieder auf ein Unentschieden herankämpfen, geriet danach aber durch technische Fehler und vergebene Torchancen, welche oftmals in Gegenstosstoren des Gegners endeten, bis zur Pause wieder mit 5 Toren in Rückstand.
Was man in der zweiten Halbzeit verbessern wollte war klar: Die gute Verteidigung beibehalten, aber im Angriff Technische Fehler vermindern, sich Chancen herausspielen und diese dann auch verwerten.
Die ersten Minuten nach der Pause gestalteten sich sehr ausgeglichen, erst zwischen der 46. und der 52. Minute konnte man sich endlich auf einen 1-Tore Rückstand herankämpfen, es gelang allerdings nicht mehr, diesen Rückstand zu drehen und so musste man sich dem Heimteam geschlagen geben.
Die HSG hat während des ganzen Spiels im Angriff nie richtig ins Spiel gefunden, dies gilt es im nächsten Spiel wieder besser zu machen und an die Leistungen der Spiele gegen Köniz und GC (Cup, SPL1) anzuknüpfen.

HV Herzogenbuchsee 2 – HSG Leimental 19:18 (13:8)
Herzogenbuchsee Mittelholz – 35 Zuschauer
SR: Bauknecht Niklaus / Ryser Marc
Strafen: 3x2min gegen Herzogenbuchsee; 2x2min gegen Leimental

HV Herzogenbuchsee 2: Schüpbach, Sonderegger(1), Braun, Stuwe(3), Ryser(2), Staub, Tothné(2/2), Brefin(3), Wälchli(4), Schneider(3), Wyss(1).

HSG Leimental: Steiner/Jutzi, Carmine(4), Muzzolini A., Scherb, Gorgieva(5), Schäufele(3), Faganini, Lüthi, Andrey, Negroni S.(3), Herrera, Negroni L.(1).

Bemerkungen: Leimental ohne Degen, Lüchinger, Brogle (alle abwesend), Oberholzer und Zimmerli (beide rekonvaleszent).