MU19-Inter: Sieg im 1. Spiel

Mit den Gegenstössen gewinnen die U19-Inter Junioren der HSG Leimental das erste Spiel auswärts in der neuen Mobiliar Arena im Gümligen gegen die SG Future Köniz klar mit 19:29 (10:13).

Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit einigen technischen Fehlern hüben und drüben. Sämtliche Spieler zeigten jedoch einen tadellosen Einsatz um solche Fehler wieder auszubügeln. Die Automatismen funktionierten noch gar nicht jedoch liessen wir den Gegner nie davonziehen.
Ende der ersten Halbzeit als auch gegen Ende der zweiten Halbzeit konnten wir jedoch ein paar Tore mit teilweise schön vorgetragenen Gegenstössen vorlegen, welche es uns dann vor allem in der zweiten Halbzeit erlaubten, das Spiel schlussendlich sicher nach Hause zu bringen.
Hervorzuheben gilt die sehr gute Leistung unseres Torhüters Niels, welcher wiederholt 100%ige Chancen des Gegner mit seinen Paraden zu Nichte machte.
Rübe