MU17: Wir sind Inter!

Aufstiegsfeier in Appenzell! Unsere MU17 steigt nach einer unglaublich spannenden Entscheidungsrunde in die Interklasse auf! Nach einer dominanten Vorstellung am 5.5.18 in Therwil und einem ungefährdeten 21:15 Sieg, belohnt sich die SG Leimental eine Woche später selbst und gewinnt den Nervenkrieg gegen den TV Appenzell am 13.5.18. Im Rückspiel ist die Nervosität der Jungs unüberwindbar und allgegenwärtig. Diese zusammen mit dem stark aufspielenden Gegner werden zu den grössten Prüfsteinen der Mannschaft. Das Spiel in der vollen Sporthalle Wühre verlieren die Leimentaler zwar aber dürfen am Ende trotz allem jubeln. Dank viel Biss und Willen gelingt der Mannschaft neuen Sekunden vor Spielschluss das wichtigste Tor der Saison. Die Leimentaler verlieren zwar mit 27:22, erzielen aber in der Endabrechnung beider Spiele ein Tor (!!) mehr als die gegnerische Mannschaft und steigen so mit dem knappsten aller Resultat in die Interklasse auf. Gegen die individuell starken und physisch hart spielenden Gegner des TV Appenzell konnte die SG Leimental vor allem durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung und ihren unbändigen Willen überzeugen. Man spürte in beiden Spielen, dass jeder Spieler gewillt war, alles für seine Mitspieler zu geben, was zum Schluss den grossen Unterschied ausmachte. Mit dem Aufstieg ins U17 Inter gelingt unseren Jungs der zweite Aufstieg im zweiten Jahr hintereinander; ist man doch ein Jahr zuvor schon in die U15 Inter aufgestiegen.

Die Erfolgsgeschichte geht also weiter und ich möchte mich bei jedem Spieler für den grossen Einsatz im letzten Jahr bedanken. Ebenso geht ein riesen Dankeschön an alle Eltern, Trainerkollegen und Vorstandsmitglieder, welche die Jungs auf diesem begleitet und unterstützt haben; ihr habt einen grossen Anteil an diesem Erfolg!

Jungs, ihr habt euch diesen Erfolg mehr als verdient und ich bin sehr stolz darauf, dass ich euch auf diesem Weg begleiten durfte. Ich wünsche jedem von euch viel Erfolg auf dem weiteren Weg. Nur bitte, macht es nicht immer so spannend;)

Für die Mannschaft
Stefan Siegrist