SPL2: Spannung

Alle anzeigen

Die HSG Leimental verliert das Rückrundenspiel der Auf-/Abstiegsrunde SPL1/SPL2 gegen die HSC Kreuzlingen mit 27:32 (15:14). Die HSG bleibt weiterhin ein Punkt vor Kreuzlingen, verpasst es aber den Vorsprung Vorentscheidung auf fünf Punkte zu vergrössern.

Die Vorzeichen waren mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Torfrau Prissy Köster nicht optimal. Das Team zeigte, dass es kämpfen kann und überzeugte in der 1. Halbzeit. In der 2. Halbzeit gab es zu viele technische Fehler welche von den Hafenstädter mit einfachen Toren bestraft wurden. So ging der Anschluss verloren und der zur Halbzeit mögliche Erfolg verflog.

Egal, Kopf Hoch und zwei Punkte gegen die SG Yverdon & Crissier, dann ist die Welt in Ordnung. So bleibt es etwas länger Spanend im Kampf um die vier Plätze in der SPL1.