SPL2: 1 Punkt verschenkt

Mit der Punktteilung 25.25 (12:14) zwischen der HSG Leimental und GC Amicitia Zürich kann man nicht zufrieden sein. Eigentlich hätte man beide Punkte im Leimental behalten sollen. Gründe dafür sind zwei verschossenen Penaltys, zwei Toren in das leere Tor in der ersten Halbzeit und die zu vielen technischen Fehler welche es zu vermeiden gilt. Anderseits waren die Gäste nicht in der Lage sich entscheidend abzusetzten.

Symbolisch dafür die letzten zwei Minuten. Beim Spielstand von 24:23 (58 Minute) nimmt Thomas Mathys für die HSG Leimental welche in Untermal spielt das dritte Time-Out um letzte Anweisungen zu geben. Eigentlich hätte daraus eine 2-Tor Vorsprung werden, doch leider war ein Schritt zuviel da um die Stadtzüricherinnen konnten mit einem schnellen Konter ausgleichen. Das gleiche wiederholt sich in der 59 Minute und im letzten Angriff gelingt das erlösende Tor nicht mehr.

Durch den 25:30 (10:12) Auswärssieg von Herzogenbuchsee über Kreuzlingen verbleiben die Hafenstädter mit nur 2 Punkten auf dem undankbaren 5. Rang. Yellow Winterthur hat Auswärts gegen Yverdon & Crissier ebenfalls die Pflichtpunkte mit 20:25 (10.14) Sieg geholt, so dass die HSG momentan auf dem 3. Rang bleibt. Nach 4 von 10 Runden ist noch lange nichts entschieden, denn jedes Spiel der Auf-/Abstiegsrunde ist ein Teil des Mosaiks welches über den Ausgang entscheidet.

P.S. Technische Fehler gab es auch beim LiveStream von handballTV.ch. Vor dem Spiel konnte die Verbindung zwischen LiveTicker und dem LiveStream nicht hergestellt werden, weshalb der Spielverlauf und die Matchuhr fehlte. Sorry dafür. Die Übertragung war am Limit mit mobilem Internet und bedeutet für künftige Spiele eine Investition in Infrastruktur um über eine fixe Leitung zu streamen. Hoffentlich hat es euch dennoch gefallen.