M1: Positiver Jahresabschluss

Die HSG Leimental gewinnt ihr letztes Spiel im Jahr 2017 auswärts in Emmen beim Tabellenzweiten.

Für beide Mannschaften war das Urteil bereits gefallen. Die Gastgeber werden ab Januar um den NLB-Aufstieg spielen, die Leimentaler um den Klassenerhalt in der 1. Liga.

Die erste Halbzeit war ein hart umkämpftes und weitestgehend ausgeglichenes Spiel, in welchem sich keine der beiden Mannschaften abzusetzen vermochte. Es resultierte ein 15:15 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit starteten die Leimentaler direkt mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Partie, welchen sie nicht mehr hergaben. Im Gegenteil. Sie konnten diesen zwischenzeitlich sogar auf 5 Tore ausbauen, wobei Nicolà Kaiser mit seinen insgesamt 12 persönlichen Treffern grossen Anteil daran hatte. Die Baselbieter durften mit einem Schlussresultat von 28:32 verdient als Sieger nach Hause fahren.

Im Verlauf der nächsten Tage wird der Spielplan für die Abstiegsrunde vom SHV vorgestellt. Wir wünschen allen frohe Festtage und freuen uns auf viele spannende Handballduelle im neuen Jahr!

Emmen Rossmoos – 300 Zuschauer. – SR: Petkevicius/Jankevicienè – Strafen: 5x 2 Minuten gegen die HSG Leimental und 4x 2 Minuten gegen Emmen

HSG Leimental: Hüsler, Yanick Schläpfer (1), Hablütz3l (3), Kroos (1), Seewer (1), Schaad, Manger, Trachsel (4), Wipf (1), Yves Schläpfer (3), Fürer (5), Ulmer (1), Huber, Kaiser (12)

Handball Emmen: Huwiler (9), Koch, Zürcher (5), Schmidli, Häberli, Brunner (3), Jans, Winiger, Covi (1), Orsolic (4), Stirnimann (1), von Wyl, Ravlija (2), Dossenbach (3)