MU19I: Der erste Punkt im Inter!

Dank einer starken Teamleistung in der 2. Halbzeit konnten die Leimentaler einen grossen Rückstand zur Pause aufholen und ein verdientes Unentschieden (23:23) gegen die HSG Aargau Ost erspielen.

Am Samstag, dem 21. Oktober war die U19 der HSG Leimental bei der HSG Aargau Ost in Bad Zurzach zu Gast. Dabei war das Ziel vor dem Spiel klar. Es mussten die ersten Punkte her, damit man den Klassenerhalt im Inter nicht ganz aus den Augen verlieren kann.

In der Anfangsphase war das Spiel der HSG von einer grossen Nervosität geprägt. Diese widerspiegelte auch der Spielstand nach 9 Minuten, als man schon mit 1:5 hinten lag. In der ganzen 1. Halbzeit hatte die Mannschaft Mühe in das Spiel zu finden und so war die 8:15 Pausenführung für die Aargauer alles andere als unverdient.

Aus der Pause kamen die Leimentaler mit viel Schwung und innert kürzester Zeit kamen sie auf 4 Tore ran. Je länger das Spiel ging, desto mehr bekamen die Aargauer Mühe mit der immer wie stärkeren Abwehr sowie dem starken Torhüter (40%-Quote) der HSG und so war diese in der 56. Minute zum ersten Mal im Spiel in Führung. Leider konnte man die Führung durch unnötige Fehler in der Verteidigung in den letzten Minuten nicht verwalten, jedoch kann die Mannschaft mit dem Spielstand von 23:23 zufrieden sein, wenn man die Leistung der 1. Halbzeit in Betracht zieht.

Nun gilt es, die Leistung aus der 2. Halbzeit mitzunehmen, die Pause von 3 Wochen zu nutzen und das nächsten Heimspiel am 11. November in Oberwil gegen die SG Muotathal/ Mythen-Shooters erfolgreich zu gestalten.

Telegramm:

HSG Aargau Ost U19 Inter 2 – HSG Leimental 23:23 (15:8)

Bad Zurzach Tiergarten – 20 Zuschauer – Sr. Huber/Leimgruber

HSG Leimental: Bruttel, Klein (2), Dexter (5), Lingg (3), Krug, Mohler (6), Schwarz (1), Konrad, Tester (3), Waldner (3), Somalvico

Autor: Yannis Schwarz

Bild: Yanick Schläpfer