FU16 Urlaubssieg

Der Urlaubsbeginn zeigte sich deutlich in der Anzahl der verfügbaren Leimentaler-Spielerinnen. Die 11 Mädels beginnen gegen HSG Aargau Ost sehr unkonzentriert, unsicher und zerfahren. Viele Torgelegenheit werden sinnlos vergeben. Aber nach 10 Minuten kommt der HSG-Express in Fahrt. Die Auslösung nach vorne klappt sehr gut. Mit vielen Gegenstoss-Toren, guter Passqualität und einer sehr aggressiven, konzentrierten Verteidigungsarbeit führen die Mädels in der 20. Minute mit 8 Toren 15:7.
Nach der Pause macht sich die Umstellung der Verteidigung der HSG Aargau OST bemerkbar, die Einzeldeckung auf eine Leimentaler-Rückraumspielerin bricht den Spielfluss. Ein 5-Tore Vorsprung kann bis zur 45. Minute gehalten werden. Aber dann beginnt das Zittern – viele Fehlwürfe, technische Fehler, ein Zeitstrafe gegen die Leimentaler lassen den Gegner auf einen 1 Tore-Rückstand aufholen. Mit einem Kraftakt setzen sich dann unsere Mädels knapp durch und holen weitere zwei Punkte im Meisterschaftsrennen. Mit 4 Punkten lässt sich nun viel besser in den wohlverdienten Urlaub gehen.

Mädels, das war ein Krimi. Weiter so, es macht richtig Spass.