F1: Spannendes Spiel in Willisau

Der Start ins Spiel gelang uns leider nicht ganz. Trotz einer sehr aggressiven Verteidigung von Willisau konnten wir durch schöne Kombinationen zwar immer wieder Tore erzielen, doch die Gegnerinnen liessen unsere Verteidigung durch effiziente Körpertäuschungen oft aus. So hinkten wir immer einem 1-3 Tore Rückstand hinterher.

Mit einem 14:13 Rückstand ging es in die Kabine zur Pausenbesprechung.

Den Zuschauern stand eine spannende zweite Halbzeit bevor. Die Willisauerinnen starteten (zu unserem Glück) mit einigen technischen Fehlern und so konnten wir in der 34. Minute zum ersten Mal mit einem 15:16 in Führung gehen. Nach nur 6 Minuten gaben wir diese Führung aber leider schon wieder aus der Hand. Nun folgte ein spannender Schlagabtausch, rund 2 Minuten später holte man sich die Führung wieder zurück, 3 Minuten später lagen die Willisauerinnen aber schon wieder vorne.

In der 53. Minute lagen wir dann, vor allem durch clevere Kreisanspiele von Sarah Wenger, mit einem zwei Tore-Vorsprung in Führung und das Spiel schien entschieden zu sein. Doch dann wurde es nochmals spannend, denn wir bekamen eine 2 Minutenstrafe. Als wir diese gut überstanden hatten (25:26) gelang den Willisauerinnen allerdings der Anschlusstreffer. Und so zeigte die Tafel zum Schluss 28:28.

Alles in allem können wir froh sein, dass wir einen Punkt mitgenommen haben.
Nächste Woche spielen wir in Malters. Das ist bis jetzt der einzige Gegner, der uns ohne Punkte zurückliess. Um der Aufstiegsrunde näher zu kommen, müssen wir in der Verteidigung kompakter stehen und im Angriff mehr als Team agieren.

Leimental: 3×2 Minuten, 9 technische Fehler
Jutzi Céline (25%), Schoeffel Simone (3), Muzzolini Rafaela, Negroni Latina, Schäufele Stefanie (6), Oberholzer Lea, Rappo Bettina (4), Wenger Sarah (4/3), von Capeller Anna, Lüchinger Caroline (9), Jeker Svenja (2)
Verletzt: Herrera Anja, Köster Priscila, Carmine Kimberly
Abwesend: Gorgieva Zorka