F1: Nastüechli und Tee waren begehrter als Tape

Die Vorzeichen auf das zweite Saisonspiel standen ziemlich schlecht. Krankheitsbedingte Ausfälle sowie Ferienabwesenheiten haben unser Kader bereits im Abschlusstraining erheblich gemindert. Während der Matchbesprechung wurde geschneuzt, gerotzt und gehustet; eben Nastüechli und Tee waren fast begehrter als Tape. Für uns war jedoch klar, wir wollen diese 2 Punkte.
Der Start gelang sodann sehr gut, aber kurze Zeit später bauten wir zuerst im Angriff, dann in der Deckung erheblich ab. Dies wusste Malters durch einfache Tore zu nutzen. Von der 15. bis zur 30. Minuten pendelte sich der Vorsprung von Malters bei 2-4 Toren ein; Halbzeit (11:14).

Der Start in die 2. Halbzeit gelang uns überhaupt nicht, man könnte auch sagen, den haben wir total verpennt. Die Pausen-Inputs der Trainer wurden nicht umgesetzt und die Bälle flogen uns nur so um die Ohren. Innert 8 Minuten lagen wir 13:21 hinten.

Nun fassten wir uns aber ein Herz und fanden den Tritt zurück ins Spiel. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jede für jede kämpfte, wir uns gegenseitig in der Deckung halfen und auf sowie neben dem Feld lautstark anfeuerte, konnten wir in der 55 Minute auf 21:22 herankommen. Dabei sind Caro, Zorka sowie Svenja besonders herauszuheben.
Caro und Zorka deshalb, weil sie beim Kampf um den Ball so auf den Ball fokussiert waren, dass sie ineinander prallten. Woraufhin Zorka verletzt vom Feld musste und Caro mit einem Brummschädel weiterspielte. Svenja dagegen konnte sich spielerisch hervorheben. ‚Hinten‘ war sie eine Wand, verteidigte sensationell und brachte ihre Gegenspielerin fast zur Verzweiflung. Auch im Angriff suchte sie unermüdlich und konsequent die Abschlussposition.
Leider ging uns zum Schluss dann die Puste aus, wodurch sich wieder Fehler einschlichen. Malters nutze diese gnadenlos aus und konnten sie das Spiel für sich entschieden; Endresultat 22:26.

Wir können aber auch positives aus dem Match mitnehmen; wir haben Charakter gezeigt und uns zurück ins Spiel gekämpft. Jetzt gilt es, die Regenerationszeit bis zum nächsten Spiel zu nutzen um dann wieder Vollgas zu geben.

Unser grosser DANK geht an alle Zuschauer in der Halle! Ihr wart spitze!

Wir freuen uns auf Euch beim Derby

Sa 19.10.2019, 17:00 Basel Pfaffenholz: ATV/KV Basel – HSG Leimental

HSG Leimental – HC Malters 22:26 (11:14)
Binningen Spiegelfeld – 40 Zuschauer
SR: Eng Ronny / Meienberg Martin
Strafen: 3x2min gegen Leimental.
HSG Leimental: Jutzi (24%), Schoeffel, Schäufele (3), Carmine (3), Letze (4), Rappo (2), Muzzolini R., Lüchinger (3/1), Jeker (4), Gorgieva, Wenger (3).
Malters: Zihlmann, Häfliger, La Scalea Laura (4), Stadler (4), Furrer (1), Milojevic (3), La Scalea Larissa (3), Flückiger, Renggli (4), Lussi, Manganelli, Engel (5), Loosli, Heini (2)