F1: Alles neu im Damen 2

Nach dem Rücktritt der Trainer und einigen Spielerinnen galt es das Team neu zu formieren. Die HSG Leimental ist überglücklich Jürg Huber verpflichten zu können. Er hat als neuer Cheftrainer über 45 Jahre Trainer-Erfahrung auf allen Leistungsstufen von Juniorinnen bis zur SPL1. Jürg Huber will mit dem Team die Finalrunde erreichen und dabei Leistung und Spass verbinden.

Ebenfalls neu wird an der Seitenlinie Ariel Attenhofer als Assistenztrainer stehen. Er konnte bereits Trainererfahrung sammeln als Coach der Regional-Auswahl der Juniorinnen und er spielt selbst bei den HSG Herren in der ersten Mannschaft.  Seine Aufgabe sieht er folgendermassen: „Mir ist wichtig, dass die Spielerinnen individuelle Fortschritte machen und Freude am Handball haben.“

Die vakanten Trainerpositionen wurden also erfolgreich belegt. Jean-Claude Zimmerli, neuer Sportchef der HSG, meint: „Ich bin froh, dass die HSG-Leimental so kompetente Trainer gefunden hat. Im Zentrum steht ganz klar die individuelle Ausbildung der Spielerinnen.“

Auch bei den Spielerinnen konnte man einige Neuzugänge verbuchen. Die flinke Svenja Jeker wechselt zu den HSG Damen. Weiter stösst die starke Linkshänderin Simone Schöffel von der ersten Mannschaft dazu und mit Nadine Letze verstärkt gleich noch eine Linkshänderin das Team. Die Ladies freuen sich auch auf die Juniorinnen, die das Team zukünftig bereichern werden, darunter Sarah Wenger, Anna von Capeller und Rafaela Muzzolini.

Einer spannenden und hoffentlich erfolgreichen Saison steht also nichts mehr im Weg!