SPL1: Wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt!

Erneuter Punktgewinn in Herzogenbuchsee Der letzte Bummelsonntag führte die Leimentalerinnen nach Herzogenbuchsee Für einmal gelang der Start sehr gut und man ist bereits nach 7 Minuten mit 3 Toren in Front. Danach kommt das Heimteam jedoch besser in die Partie und unsere Leimentalerinnen verpassten es in der Folge den Vorsprung zu erhöhen. So kam es, dass das Spiel in der 17. Minuten bereits wieder ausgeglichen 6:6 war und es folgten einige Minuten Gleichstand. Kurz vor der Pause konnten die Frauen aus Herzogenbuchsee jedoch den Pausenvorsprung von drei Toren herausspielen. So stand es zur Pause dann 15:12 Angela Krieger kommt stark aus der Pause und erzielte in den ersten Angriffen der zweiten Halbzeit 6 Treffer in 5 Minuten und ist massgeblich am Ausgleich beteiligt. So eliminierte Sie den Rückstand bis zur 36. Minute und man konnte wieder Hoffnung auf Punkte haben. Auch in der zweiten Halbzeit konnte das Heimteam nochmals auf drei Tore Vorsprung erhöhen, jedoch dank der kämpferischen Leistung auch diesen Rückstand wieder aufholen. Mit einer spanenden Schlussphase dürfen die Leimentalerinnen jedoch stolz auf diesen Punkt sein und die nächsten Spiele für viel Spannung sorgen. Das nächste Heimspiel findet bereits am kommenden Samstag in Therwil statt. Unser Gastteam kommt aus Winterthur und Spielbeginn ist um 17.30Uhr.
HV Herzogenbuchsee - HSG Leimental – 29:29 (15:12) Mittelholz Herzogenbuchsee - 200 Zuschauer - SR: Andreoli/Meier - Strafen: 2 Mal 2 Mi-nuten gegen Leimental; 5 Mal 2 Minuten gegen Herzogenbuchsee. HV Herzogenbuchsee: Witschi (26%)/Schüpbach(0%); Ingold (5), Lüthi, Müller (2), Bir-cher, Bieri (4/1), Baumgartner (4), Rohde, Hofer (2), Eugster (4), Steiner (8). HSG Leimental: Reidl (0%) / Köster (23%); Schoeffel, Brunner (1), Muzzolini, Stähelin (7/6), Bütikofer (4), Mathys A. (4), Herde, Krieger (9/2), Zimmerli L., Zimmerli I. (1), Mathys S. (2), Brogle (1).