M1: Knappe Niederlage gegen den SV Fides St. Gallen

Nach dem spielfreien Wochenende trafen die HSG Leimental auswärts auf den SV Fides St. Gallen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte die HSG wieder gewinnen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Dies gelang in einem packenden Spiel knapp nicht.

Die HSG hatte zu Beginn der Partie einige Probleme und konnte das erste Tor erst nach fünf Minuten erzielen. Anschliessend konnte man den Rückstand fortlaufend verkleinern und zog nach 13 Minuten mit den St. Gallern gleich. Die Partie blieb danach sehr ausgeglichen und auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter immer wieder mit guten Paraden auszeichnen. Kurz vor der Pause gelang den Leimentalern erstmals der Führungstreffer und man ging mit einem 12:13 in die Pause.

Wie schon in der ersten Hälfte startete man ohne eigenen Treffer in die zweite Hälfte. Bis zur Mitte der zweiten Hälfte wurden wenige Tore erzielt, da beide Torhüter viel gute Paraden zeigten. Anschliessend gab es wieder einiger Fehler der HSG, welche das Heimteam ausnutzen konnte und vorentscheidend mit vier Toren davon zog. Nach dem Time-Out von Paul Scherb wollte man nochmals herankommen, jedoch ging am Schluss die Zeit aus und es gab die vierte Niederlage (26:24) in Folge.

Am nächsten Wochenende trifft die HSG wiederum auswärts auf den SC Frauenfeld. In dieser Partie möchte man die Niederlagenserie beenden und zurück auf die Siegesstrasse gelangen.

SV Fides St. Gallen – HSG Leimental 26:24 (12:13)

St. Gallen AZSG – 111 Zuschauer – SR: Brülisauer/Bitici – Strafen: 5 Zeitstrafen gegen SV Fides St. Gallen und 3 Zeitstrafen gegen Leimental

HSG Leimental: Somalvico (32% gehaltene Bälle); Attenhofer (1/1), Dietrich, Fürer (4), Hablützel (4), Huber, Kaiser (5/1), Schaad (1), Schläpfer Yanick, Schläpfer Yves (5), Seewer (3), Stadelmann, Trachsel (1)

SV Fides St. Gallen: Buff (44%)/Schaltegger (48%); Aperdannier, Berger (6/1), Cox,