M1: Im «Schissdräggzügli» nach Baden

Mit dezimiertem Kader reisten die Herren der HSG Leimental am letzten Samstag zum Auswärtsspiel gegen den HSG Siggenthal. Die Gastgeber zeigten den Leimentalern ihre Grenzen auf und dominierten das Spiel von Anfang an. Es resultierte eine ernüchternde Kanterniederlage.

Die HSG Leimental reiste am Samstag auf Baden in die Aue. Trotz wichtiger Absenzen reiste das Team nach erfolgreichem Heimspiel gegen Andelfingen letzte Woche durchaus selbstbewusst in den Aargau. Doch bereits die Startphase verlief zugunsten des Gastgebers und die HSG Leimental kam nie richtig auf Touren und die Gastgeber distanzierten die Baselbieter bereits zur Pause mit 13:8 Toren.

Trotz klarer Ansage von Trainer Paul Scherb, mit Vollgas und konsequent in den Abschluss zu gehen, zeigte sich auch in der zweiten Halbzeit kein anderes Bild. Und trotz einiger super Paraden von Dennis Wipf fand die HSG Leimental nie wirklich ins Spiel. Es resultierte eine verdiente 33:23 Niederlage für die Gäste.

Positiv festgehalten werden kann, dass  Ariel Attenhofer, seines Zeichens eigentlich gelernter Flügel, seinen Job auf der Mittelpostition sehr gut erfüllen konnte.

Für das Team gilt es jetzt, die Fehler zu analysieren und dieses Spiel durch gute Trainings hinter sich zu lassen. Schliesslich empfangen die Leimentaler nächste Woche mit dem HSC Kreuzlingen den ungeschlagenen Tabellen-Leader (Samstag, 15:00, Oberwil Thomasgarten). Wir freuen uns auf eine volle Hütte.

#hopphsg #soleuno #jubel

HSG Siggenthal – HSG Leimental 33:23 (13:8)

Baden Aue. – 125 Zuschauer. – SR: Pfister/Schädeli.

HSG Leimental: Hüsler, Wipf (25% gehaltene Bälle); Attenhofer (5), Hablützel (3), Jaja, Kaiser (7), Schaad, Schläpfer Yanick, Seewer (5), Stadelmann (1), Tester (1),
Trachsel (1)

HSG Siggenthal: Schöpfer (48%), Crippa (17%); Binder (3), Eglauf (2), Feldmann (4), Grau (7), Meier, Moser Marius (6), Moser Nicola (1), Rosenthal (3), Schmid (2),
Spuler (5), Strittmatter, Wiederkehr