M1: Sieg gegen hartnäckige Gäste aus Gossau

Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche gegen die SC Frauenfeld war das Ziel klar. Man will eine Reaktion zeigen und wieder auf die Siegesstrasse zurück.

Die Leimentaler zeigten von Beginn an eine gute, konzentrierte und motivierte Leistung und fanden schnell in das Spiel. Gossau hatte sichtlich Mühe in ihrem Angriffsspiel zu Toren zu kommen auch dank einer starken Leistung unseres Torhüters Yannick Hüsler. Nach 5 Minuten stand es 5:1. Diese komfortable Führung bestand während der gesamten ersten Halbzeit.  Mit dem Halbzeitpfiff stand das Resultat 19:14.

Die zweite Halbzeit begann dort wo die erste aufgehört hatte . Nach etwa 40 Minuten kriegte die HSG Leimental immer mehr Mühe mit der Verteidigung der Gäste. Diese erlangten immer mehr Selbstvertrauen und konnten bis auf 2 Tore aufschließen. Nach einem Time Out in den letzten Spielminuten konnte sich dass Heimteam jedoch wieder fangen und mit 32:28 gewinnen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Mannschaft nach der starken ersten Halbzeit wohl zu selbstsicher war und die Konzentration nicht über 60 Minuten hoch halten konnte. Die Gäste haben gut gekämpft und bis zum Schluss nicht aufgegeben.

Am nächsten Samstag trifft die HSG Leimental auf die SG Andelfingen. Anpfiff ist um 15:30 in Oberwil Thomasgarten.

Binningen Spiegelfeld, SR. Bodmer/Frey, Zuschauer: 80

HSG Leimental: Hüsler/Wipf; Attenhofer (3), Fürer (6), Hablützel, Huber (1), Jaja (1),Tester (1), Schaad (3), Schläpfer (9), Seewer (6), Stadelmann (1), Trachsel (1), Lingg, alle kommen zum einsatz.

Autor: Suat Jaja