D1: Erneute Niederlage im Derby

Nach zwei knappen Niederlagen gegen die Spielerinnen des ATV/KV Basel im Vorfeld, war die Devise am Samstag klar:
Dieses Spiel sollte mit einem Sieg für das Heimteam enden.

Doch leider rächte sich die lange Winterpause! Die Baslerinnen konnten schon nach der ersten Viertelstunde davonziehen, sodass es zur Halbzeit 8:16 stand. Die Unkonzentriertheit des Heimteams zog sich auch in die zweite Halbzeit hinein und den Spielerinnen der HSG Leimental gelang es nicht wirklich, noch einmal gefährlich nahe ranzukommen.

Das Ende des Spiels lässt für die kommenden Partien jedoch Hoffnung aufkommen, denn durch ein Aufbäumen der Leimentalerinnen konnte das Spiel mit lediglich fünf Toren Unterschied beendet werden.
Das Derby endete einem Endstand von 22:27.

Am kommenden Samstag hat die HSG Leimental wieder die Chance, auswärts gegen Muotathal einen Sieg ins Baselbiet zu holen. HOPP HSG!