SPL1: Alina Stählin…

… nächste Saison zu den SPONO EAGLES
Vor dem letzten Spiel der Hauptrunde der SPL1 gegen die SPONO EAGELS wird der erste Transfer für die nächste Saison bekanntgegeben. Alina Stähelin die Mobiliar Topscorerin der HSG Leimental wechselt ab Sommer 2019 zum letztjährigen Schweizermeister SPONO EAGLES.
 
Alina hat ihre Handball-Karriere in der Saison 2012/2013 bei den Minis von HB Blau Boys Binningen gestartet, wechselte danach zum HC Oberwil in die U13. Viel Respekt hat sie sich im Mixed Team verschaffen dank ihrem Spielverständnis und Durchsetzungsvermögen. Diese Eigenschaft ebnete ihr schon früh den Weg zum Stammplatz in den Elite Teams. Die gezielte Förderung im Verein, dem RLZ, der Nati und auch ihre TFL zu den U18-Elite von Herzogenbuchsee hat sie zur Stammspielerin der SPL1 der HSG Leimental reifen lassen. Mit erst 17 Jahren ist es schon an der Zeit den nächsten – aber sicherlich noch nicht letzten – Schritt in ihrer Karriere zu machen. 
 
Den ersten Schweizer Meister Titel hat Alina letzte Saison zusammen mit den U18-Elite vom HV Herzogenbuchsee errungen. Der nächste auf höherem Niveau wird kommen. Ich als Präsident bin stolz, dass wir einen wesentlichen Teil dazu beigetragen haben. Wir wünschen Alina nur das Beste. Du bist immer wieder bei uns willkommen !
Francesco Monteleone, Präsident HSG Leimental