M1: HSG Leimental gewinnt Spitzenkampf

Am Samstagnachmittag empfing man in der heimischen Thomasgartenhalle die Seen Tigers.

Der beim Anspiel noch Tabellenerste musste gleich von Anfang an gegen die starke Deckung des Heimteams ankämpfen. Als dann nach 27 Minuten die Rückraummitte der Tigers mit der bereits dritten Zweiminutenstrafe vom Platz musste, waren die Leimentaler bereits auf  15:8 davongezogen.

Eine ganz starke Partie zeigte Yannick Hüsler, der sich innert 45 Minuten 14 Paraden gutschreiben liess.

Am Schluss gewann man dieses Spiel dank einer stabilen, aggressiven Defensive und einer soliden Wurfausbeute mit 35:21. Bester Werfer war Yanick Schläpfer mit sieben, gefolgt von Attenhofer und Seewer mit je sechs Toren.

Am nächsten Samstag trifft die HSG Leimental in Kloten auf den Siebt platzierten.

Autor: Dennis Wipf

HSG Leimental – Seen Tigers 35:21 (17:8)

Oberwil Thomasgarten – 60 Zuschauer. – SR: Desbois/Razak