D1: Pflichtpunkte in Köniz

Die Damen 1. Liga Mannschaft der HSG Leimental reiste am Samstag nach Köniz. Die Vorgabe der Trainer war von Beginn weg klar; es werden 2 Punkte mit nach Hause genommen, jedoch müsse man sich auf ein kämpferisches Köniz einstellen.
Um 15.15 wurde das Spiel angepfiffen. Die Leimentalerinnen waren voll motiviert und wollten von Beginn weg nichts anbrennen lassen. Dies war allerdings leichter gesagt als getan. Die Gastgeberinnen aus Köniz überraschten mit einer sehr offensiven Verteidigung, welche uns anfangs etwas Schwierigkeiten bereitete. Jedoch konnten wir uns dann aber darauf einstellen und so lagen wir nach 10 gespielten Minuten mit 9:3 in Führung. Die Gastgeberinnen waren bemüht den Leimentalerinnen die Stirn zu bieten, jedoch gelang ihnen nicht alles nach Wunsch und so stand es zur Halbzeit 21:12 für die Leimentalerinnen.
Den Schwung aus der ersten Halbzeit konnten die Leimentalerinnen allerdings nicht voll mitnehmen in die zweite Halbzeit. Es schlichen sich immer wieder technische Fehler ein, welche die Gastgeberinnen konsequent mit Gegenstössen bestraften. Dennoch war der Sieg der Leimentalerinnen nie gefährdet. In der 45. Spielminute gaben die HSG Damen nochmals richtig Gas. Es wurden Gegenstösse gelaufen, viele 1 gegen 1 Situationen gewonnen und gut verteidigt. So stand es nach 60 Minuten 41:26.

Die Aufgabe war also erfüllt, jedoch fehlten noch einige Schritte zum perfekten Spiel, welches die HSG Leimental kommenden Mittwoch gegen den Tabellenführer ATV/KV Basel benötigt.

ATV/KV BASEL – HSG LEIMENTAL
Mi. 21.11.18 20:30 im Rankhof