M1: Punkteteilung in Uster

Nach einer Intensiven Trainings-Woche führte das nächste Spiel die HSG Leimental nach Uster. Bei der Ankunft wurde schnell klar: Das ist ein Riesen-Event, die Uster-Games. Viele Zuschauer, super Stimmung.

Zum Spiel: Die HSG Leimental startete konzentriert in der Deckung und effizient im Angriff. Nach 15 Minuten konnte Yanick Schläpfer zum 10:4 für die Gäste treffen. Danach fingen sich die Red Dragons aus Uster wieder und konnten bis zur Halbzeit auf 12:15 verkürzen.

Die Ansprache in der Kabine von Trainer Paul Scherb war klar: Konzentration war gefordert, den Gegner nicht mehr ins Spiel lassen.

Die 2 Halbzeit startete gut, mit 2 Paraden von unsere Nummer 1 Yannick Hüsler. Doch dann ging ein Ruck durch das Heimteam und das Puplikum war auch wieder zur Stelle sie peitschten ihr Team an. In der 43. Minute war es soweit, der Ausgleich war da für Uster. Bis zur 58 Minute konnte sich kein Team entscheidend absetzen, die Schlussminuten waren an Spannung nicht zu toppen.

Die letzten 2 Minuten:
58:32 Sebastian Huber trifft zu 28:29 für die HSG
Team Time-Out Red Dragons Uster
58:37 Tor durch Balsiger Peter der eine sehr gute Partie spielte (war bei Zeitspiel) 29:29
Team Time-Out HSG Leimental
59:32 Technischer Fehler HSG Leimental es galt nochmals volle Konzentration man wollte nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren
59:57 Technischer Fehler Red Dragons Uster
59:59 Wurf von der Mittellinie von HSG Leimental, Parade Torhüter Red Dragons Uster
FERTIG!!

Nach einem Intensivem Fight beider Mannschaften trennte man sich 29:29, was sicher gerecht ist.

Jetzt heisst es aber wieder neu fokusieren, am Samstag kommen die Seen Tigers auf Oberwil und da gilt es eine konzentrierte Leistung zu zeigen. Beim Hinspiel konnte die HSG Leimental einen Sieg einfahren und den Seen Tigers die bisher einzige Niederlage zufügen. Es ist angerichtet.

Der Spitzenkampf kann man sich bei einem gemütliche Raclette anschauen. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

HOPP HSG LEIMENTAL

Autor: Yanick Schläpfer

Foto: Simon Lickel

Red Dragons Uster– HSG Leimental 29:29 (12:15)