SPL1: Lektion in Zug!

Chancenlose Niederlage gegen starke Zugerinnen HSG Leimental erhielt eine 60 Minuten Lektion in Zug Die Zugerinnen nahmen das Zepter von Anfang an in die Hand, so dass die Leimentalerinnen nach 6 Minuten mit 6 Toren hinten lagen. Die HSG Frauen brauchten auch 6:30 Minuten bis ein erster Angriff im Tor landet. Die Gastgeber zeigten, dass Sie heute keine Zweifel an Ihrer Überlegenheit zeigen wollten. Auch zwei Time Out von Thomas Mathys nützen erstaunlich wenig, so dass die Leimentalerinnen bereits in der ersten Hälfte mit 29 Gegentoren mit 18 Toren Unterschied in Rückstand lagen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber in weiten Teilen besser im Spiel, so dass die Leimentalerinnen kaum in die Partie kamen und daher eine klare Niederlage mit über 50 Gegentoren kassierten. Die Leimentalerinnen konnten kaum Akzente gegen vorne setzen und hinten war es durchs Band eine schwache Leistung, so dass LK Zug auch immer wieder zu viel zu einfachen Torerfolgen gekommen ist. Marie-Rose Bütikofer wurde mit 7 Toren zur besten Spielerin der Leimentalerinnen ausgezeichnet. Ein anderes Leimental sehen wir dann beim nächsten Heimspiel gegen Herzogenbuchsee am kommenden Samstag, 17. November, um 14.30 Uhr in der Thomasgartenhalle in Oberwil.
LK Zug– HSG Leimental 54:24 (29:10) Zug Sporthalle – 200 Zuschauer - SR: Nils Haldemann / Markus Neumann Strafen: 5 x 2Minuten gegen LK Zug, 1 x 2 Minuten gegen HSG Leimental LK Zug: Betschart M./ Ort (1), Traber (2), Hasler-Petrig (15), Scherer (4), Cavallari (6), Pavic (8), Stutz (4), Betschart D. (4), Kähr (2), Estermann R. (6), Hess (2) HSG Leimental: Köstner / Benz, Schoeffel (2), Götsch (2), Stähelin (3), Bütikofer (7), A. Mathys (3), Herde (1), Krieger (1), Zimmerli (3), S. Mathys (2) Bemerkungen: Leimental ohne Brunner, Czerwenka, Reidl (alle verletzt/rekonvaleszent).