SPL1: Heimspiel LC Brühl

Matchprogramm der SPL1 / Saison 2018/2019

Nach vier Auswärtsspielen folgt nun eine Englische Woche der Heimspiele.

Freitag, 26.10.2018 um 20:30 Uhr im Thomasgarten in Oberwil gegen Yellow Winterthur
Sonntag, 28.10.2018 um 16:30 Uhr in der 99er Sporthalle in Therwil gegen den LC Brühl
Mittwoch, 31.10.2018 um 20:30 Uhr im Thomasgarten in Oberwil gegen Spono Eagles
SPL_Logo_2018

HSG Leimental

2018-2019_Damen1_SPL1_HSG-Leimental
Hinten v.l.: Christoph Herde (Goalietrainer), Simone Schoeffel (2), Patrizia Brunner (5), Alina Staehelin (9), Stephanie Mathys (21), Ilenia Zimmerli (19), Thomas Mathys (Trainer)
Vorne v.l.: Nadja Reidl (1), Tabea Götsch (4), Marie-Rose Bütikofer (10), Angela Krieger (17), Aline Mathys (11), Anouk Czerwenka (13), Sabrina Herde (15)
Es fehlen: Sarah Lüthi (Athletiktrainerin), Marcel Cristea (Team-Koordinator), Jean-Claude Zimmerli (Verein-Koordinator) Priscila Köster (12)

LC Brühl Handball

LC_Brühl_Mannschaftsfoto_SPL_18-19
Hintere Reihe von links: Andriy Kuzo (Assistenztrainer), Franziska Breda (Physio), Kerstin Kündig, Martina Goricanec, Kathryn Fudge, Fabiola Hostettler, Fabienne Tomasini, Marina Schlachter, Martin Gerstenecker (Trainer)
Vordere Reihe von links: Laura Oberli (Teammanagerin), Reto Weber (Physio), Zerin Özcelik, Laura Ussia, Andrina Schnyder, Sladana Dokovic, Fabia Schlachter, Laura Schmitt, Rebecca Kündig, Jenny Murer, Lubomir Svajlen (Torhütertrainer), Dr. Alex Zehntner (Präsident)
Auf dem Foto fehlen: Fabienne Albrecht, Stefanie Albrecht, Yves Rohner (Athletiktrainer)

Rückrundenstart

Schon beginnt die Rückrunde und es kommt zum zweiten Vergleich, heute gegen den Rekordmeister LC Brühl. Es ist eine neue Ausgangslage. Die Positive zuerst, nach der Trennung vom Trainer nach drei Runden konnte mit Rolf Erdin diese Woche der Nachfolger präsentiert werden. Die Negativen ist das Verletzungspech das auch beim LC Brühl eingeschlagen hat. So werden mit Aura Mustafoska und Laura Oberli zwei zurückgetretene Spielerinnen ihr Comeback geben.

Auch die HSG Leimental blieb nicht von Verletzungen verschont, so dass das knappe Kader noch knapper wird. Wie erwähnt ist die Ausgangslager verändert, aber es wird schwierig werden einen Sieg zu landen, da es das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen ist und am Mittwoch das nächste Ansteht, muss haushälterisch mit den Ressourcen umgegangen werden. Für die Motivation ist ein gutes Spiel alleweilen ein Erfolg.

Im Vorfeld der Damen werden die U14-Elite und U16-Elite der HSG Nordwest Juniorinnen ihr können gegen den LK Zug zeigen. Das Damen 2 (1. Liga) wird um 18:30 Uhr spielen. Also ein voller Tag mit Frauenhandball aus der Nordwestschweiz. Bitte beachtet die Zeitumstellung, damit ihr nicht zu früh in der 99er Sporthalle in Therwil seit.

LC Brühl bekennt Farbe

Wie letztes Jahr spielt der LC Brühl im Oktober in Pink um auf den Brustkrebs aufmerksam zu machen. Details dazu aus dem Artikel im Blick

Save the Date