M1: Dritter Sieg im dritten Spiel

Im dritten Pflichtspiel der Saison empfing die HSG Leimental zu Hause die SG Kloten. Nach einer lange sehr umkämpften Partie konnte sich das Heimteam mit einer starken Leistung in den Schlussminuten doch noch mit 6 Toren absetzen und bezwang die Gäste aus Zürich mit 30:24.

Das Spiel startete von der ersten Minute an sehr intensiv. Da beide Mannschaften in der Deckung sehr gut standen, fielen in der ersten Hälfte der Partie entsprechend wenig Tore. Auffällig waren vor allem die vielen Unkonzentriertheiten und Ballverluste, die das Spiel der beiden Mannschaften prägten und dieses entsprechend zäh werden liess. So endete die erste Halbzeit mit 11:11.

Auch nach der Pause schenkten sich die die beiden Teams nichts und so gestaltete sich das Spiel weiterhin spannend. Bis in die 50‘ Minute konnte sich so keines der beiden Teams entscheiden durchsetzen. Dann packte die HSG noch ihre letzten Reserven aus, kam durch einige Konter zu einfachen Toren und erkämpfte sich so eine 6 Tore Führung. Das Spiel endete mit einem Resultat von 30:24 Toren und gleichbedeutend mit dem dritten Sieg im Dritten Spiel für die HSG Leimental.

Am kommenden Mittwoch steht bereits das nächste Highlight der Saison auf dem Plan, wenn sich die Herren der HSG Leimental im Schweizer Cup mit dem NLA-Team von GC messen dürfen. Anpfiff ist 20:30 im Thomasgarten in Oberwil. Das Team freut sich auf lautstarke Unterstützung.

HSG Leimental – SG Kloten Handball 30:24 (11:11)

Therwil 99er – 50 Zuschauer. – SR: Bütikofer/Rätz. – Strafen: fünfmal 2 Minuten gegen die HSG Leimental und sechsmal 2 Minuten gegen Handball Emmen.

HSG Leimental: Hüsler/Somalvico; Attenhofer (2), Fürer (7), Huber, Manger, Schaad, Schläpfer Yanick (8/3), Schläpfer Yves (5), Seewer (3), Stadelmann (2), Tester (1), Trachsel (2)

SG Kloten Handball: Binder; Pantic (3/3), Siegrist (10/3), Bellwald (2), Wullschleger (4), Frideling, Schlütter, Wieser (3), Petrovic, Gschwend (2), Borak, Knecht, Kling

Bemerkungen: Leimental ohne Jonathan Ulmer, Nicolà Kaiser (verletzt), Andreas Dubach, Suat Jaja (rekonvaleszent), Denis Wipf (Nat. A-Einsatz), Gian-Luis Lingg, Timo Krug (2. Liga-Einsatz), Kevin Hablützel (Ferien)