F1: Ein fast perfekter Start

Ein fast perfekter Start

Endlich war es soweit und die Saison konnte starten. Mit viel Spannung und Vorfreude traf man in Oberwil ein. Der Gegner Köniz Cats war ein Unbekannter. Die Trainer ermahnten das Team vor dem Spiel daran, in der Defensive konsequenter zu arbeiten als noch in den Vorbereitungsspielen.
Die Vorgabe wurde von Beginn weg umgesetzt. Man konnte in der Verteidigung den Ball gewinnen und somit schnell nach vorne spielen. Das Tempospiel der HSG Leimental funktionierte gut und so war man schon nach gut 10 Minuten 7:4 in Führung. Die gesamte erste Halbzeit war spektakulär zum Zuschauen und dies zeigte sich auch im Resultat wieder. Mit einer komfortablen 21:8 Führung gingen die Leimentalerinnen in die Pause.
‘Dra bliebe’ hiess es jetzt. Die Trainer verlangten, dass das Team jetzt konzentriert weiterspielt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Verteidigung von Köniz deutlich härter und aggressiver. Die Leimentalerinnen liessen sich nicht abschrecken, machten weiter Druck und fanden so immer wieder die freie Mitspielerin, die den Ball ins Netz ‘hämmern’ konnte.
Aber wie der Titel oben verrät, der Saisonstart war eben nicht ganz perfekt. Die letzten 15 Minuten liess die Konzentration markant nach. Es häuften sich die technischen Fehler und das Team verlor viel zu oft den Ball oder war im Abschluss zu wenig konsequent.
Nichts desto trotz war das Resultat zum Schluss hoch erfreulich. Mit einem 35:18 Sieg konnte man sich die ersten zwei Punkte auf dem Konto gutschreiben und genau da will man nächsten Sonntag anknüpfen. Dann heisst der Gegner TSV Frick.

So. 16.09. 18 HSG Leimental – TSV Frick 19.30 Thomasgarten, Oberwil

zum Liveticker: https://www.handball.ch/de/matchcenter/spiele/368786