FU16-E: Ostercup-Bericht

Sightseeing in Börlin

Am Donnerstagmorgen trafen wir uns nach einer kurzen Nacht in der Eingangshalle des Flughafens Mulhouse und flogen gemeinsam mit unserem Fanclub nach Berlin. Nach Ankunft in Berlin checkten wir zunächst in das Hostel ein und machten uns danach auf den Weg in die Innenstadt, um unser kleines Guthaben schnellstmöglich auszugeben. Am Abend genossen wir in der Mall of Börlin reihenweise Fast Food Spezialitäten.

Am nächsten Morgen machten wir die Monumente und Strassen Börlins unsicher (Sightseeing). Nach abenteuerlichen Busfahrten in ausgestorbenen Gegenden, liessen wir den Abend in einem typisch deutschen Lokal ausklingen.

Wir bereiteten uns mit viel Schlaf physisch auf die Spiele vor. Dies zahlte sich für die U17 mit hohen Siegen aus. Die Spiele fielen nicht sehr ausgeglichen aus, umso variantenreicher konnten wir sie gestalten. Unser Fanclub wurde durch weitere Schweizer Mannschaften erweitert, welche uns tatkräftig unterstützten. Mit Leichtigkeit zogen wir in das Viertelfinale ein. Am Abend genossen wir ein durchschnittliches Mal in der Kantine des Hostels und rundeten den Abend gemeinsam mit Spielen und Donuts ab.

Motiviert und willensstark starteten wir in den Tag und waren bereit für das Viertelfinal. Jedoch verlief das Spiel nicht ganz nach Plan. Tortechnisch war das Spiel ausgeglichen, spielerisch waren wir den Gegnerinnen hingegen überlegen, lediglich die Abschlüsse wurden nicht wunschgemäss in Tore verwandelt. Somit kam es auf die mentale Stärke an, die uns in den entscheidenden Momenten fehlte. Mit einem Penaltyschiessen wurde das Spiel beendet, welches wir unglücklicherweise verloren. Trotz bitterer Niederlage unterstützten wir die U15, nach einem mühsamen Hallenwechsel, tatkräftig, welche danach ihren ersten Sieg feiern durften. Nach dem Erfolg für die HSG Leimental waren auch wir wieder motiviert für die letzten zwei Spiele und konnten diese mit Bravour meistern. Das letzte Spiel wurde auch zu unseren Gunsten sehr freundschaftlich gespielt und konnte mit einem Lachen auf beiden Seiten beendet werden.

Das Börlin-Abenteuer schlossen wir mit einem gemeinsamen Pizzaessen und viel Gelächter ab.

Danke für dieses tolle Wochenende.

Author: Alina, Emma-Jo, Tabea, Lisa, Ana
Jürg: Börlin isch extra mit ö