SPL2: Pflicht erfüllt

In der dritten Runde der Auf-/Abstiegsrunde SPL1/SPL2 siegt die HSG Leimental gegen die SG Yverdon & Crissier mit 40:31 (21:13) und steht in der Tabelle mit 4 Punkten weiterhin in Lauerposition für einen Aufstieg.

In der Partie war es immer klar, dass die HSG Leimental gewinnen würde. Nur machte man es teilweise dem Gegner auch zu einfach um den Anschluss zu halten, wie die 5 Tore ins leere Tor zeigen.

Durch die Niederlage von Yellow Winterthur gegen den HV Herzogenbuchsee 28:25 (14:10) sind in der Tabelle momentan drei Teams mit 4 Punkten platziert. Am Sonntag findet noch das „Kellerduell“ zwischen GC Amicitia Zürich und HSC Kreuzlingen (18:00 Uhr live auf handballtv.ch) statt. Somit ist die Rangliste erst danach wieder aktuell.

Resümiert man die drei Spiele der HSG Leimental dann kommt man zum Schluss, dass im nächsten Spiel gegen GC Amicitia Zürich ein Sieg realistisch ist. Dieser ist auch Wichtig um den Anschluss der Top4 zu halten und so die Auf-/Abstiegsrunde weiterhin spannend zu halten. Anpfiff ist am Samstag, 03.03.2018 um 16:00 Uhr im Thomasgarten in Oberwil oder live auf handballtv.ch