M1: Knappe Niederlage nach hartem Kampf

Bereits vor dem Spiel gegen den KTV Muothatal stand fest, dass ab Januar die Abstiegsrunde bevorsteht. Zwecks einigen Verletzungen und Abwesenheiten musste die HSG Leimental mit einem schmaleren Kader als gewohnt agieren. Doch auch der KTV Muothatal musste auf einige Stammspieler verzichten.

Die Partie wurde von Beginn an hart geführt und die HSG Leimental fand gut ins Spiel. Durch eine solide Verteidigung konnte man nach 21 Minuten beim Stand von 14:9 für die HSG zufrieden sein. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kämpften sich die Muothataler dann allerdings zurück und konnten vor der Pause noch auf 17:16 davon ziehen.

Nach der Pause fiel die Abwehr der HSG Leimental etwas zusammen und auch im Angriffsspiel schlichen sich viele Fehler ein. So zogen die Muothataler in den ersten 15 Minuten auf 31:21 davon. Dennoch hat die HSG Leimental in den letzten 15 Minuten noch einmal ins Spiel zurück gekämpft und konnte schlussendlich mit einem 35:31 zufrieden sein.

Positiv sollte sicherlich das Zurückkämpfen in den letzten 15 Minuten in den Köpfen der Spieler bleiben. Nächster Fixpunkt ist dann das letzte Hinrundenspiel Auswärts am 16.12.2017 gegen Handball Emmen.

Muotathal MZH – 280 Zuschauer. – SR: Razak, Desbois – Strafen: 1x 2 Minuten gegen die HSG Leimental und 5x 2 Minuten gegen den Muotathal

HSG Leimental: Hüsler, Yanick Schläpfer (9), Kroos (4), Schaad (2), Manger (2), Trachsel, Schläpfer Yves (2), Fürer (3), Jaja (1), Ulmer (7), Kaiser (1)

KTV Muotathal: Oechslin, Föhn (4), Christen Philipp (4), Christen Stefan (4), Gwerder Passcal (6), Gwerder Fabian, Imhof, Gwerder Silvano, Kurti (13) Betschart (4)