FU16-Elite: Doppelrunde – Berg- und Talfahrt

Die Mädels holen in zwei Spielen zwei Punkte. Gratulation, denn die Leistungen war sehr gut trotz der Auswärtsniederlage gegen das letztplatzierte Stans.

Das Spiel am Samstag in Stans war eine echt harte Angelegenheit. Unsere Mädels haben diese Gangart versucht anzunehmen. Sie konnten sogar mit 16:14 in Führung gehen doch bis zur 45. Minute gelang unseren Mädels kein Tor, die Stanser nutzen diese Gelegenheit um mit 18:16 in Führung zu gehen. Anschliessend gelang den Leimentaler Mädchen der Anschluss nicht mehr und haben mit 27:23 verloren. Fazit: Der Wille und Kampf der Mädels war super, Torchancenauswertung war zu schlecht, der Schiedsrichter hatte das Spiel nicht im Griff.

Am Sonntag….hallo…ein ganz anderes Spiel. Die Mädels drücken aufs Tempo nach vorne. Sehr gute Auslösung in den Angriff, ein Tempohandball wie aus dem Lehrbuch. Die Zuschauer sind begeistert und feuern unsere Mannschaft in die Pause mit einer Führung 18:16 an. Nach der Pause dachten die Zuschauer, jetzt ist die Luft draussen. Nein…es ging im gleichen Tempo weiter. Auffallend ist, dass diese Mannschaft auf jeder Position Tore erzielt hat. Am Schluss gewinnen die Mädels gegen HSG Aargau Ost, zweit Letzter in der Tabelle, mit 36:29.

Wow… Mädels…dieser Handball ist eine Wucht. Die Zuschauer wollen mehr… die nächste Gelegenheit  ist am Samstag, 9.12.2017, 14:00 in St. Gallen.