FU16 Elite Überrascht

Die Leimentaler Mädels beginnen lustlos, vielleicht auch etwas angespannt oder nervös. Sie spielen gegen den BSV Stans, den Aufsteiger, ebenfalls ohne Punkte. Eine Spielanlage in der ersten Halbzeit existiert nicht, es ist nichts übrig geblieben vom letzten Spiel. Die HSG-Spielerinnen spielen nicht ihr Fähigkeiten aus, sie passen sich dem Gegner an und können überhaupt nicht ihr Spiel aufziehen. Kein Tempo, kein Biss, die Mädchen sind mit den Gedanken noch in der Garderobe. Zum Glück gibt es einen Pausentee.

Dieser hat gewirkt, das Trainerduo hat die Mannschaf komplett neu eingestellt. Die Mädels starten sehr aggressiv und mit Druck in die zweite Halbzeit. Sie spielen wie verrückt, der Rückstand von 7:10 ist innert 12 Minuten in einen Vorsprung von 18:14 umgewandelt. Der Biss, das Tempo, die Aggressivität ist zurück. Wie Profi-Spieler verwalten sie den Vorsprung bis zum Schluss und gewinnen das erstem Meisterschaftsspiel mit 32:30. Die Mädels haben das Spiel in den ersten zwölf Minuten der zweiten Halbzeit entschieden.

Am nächsten Samstag,  30.9.2017, 16:00 h spielen sie um weitere zwei Punkte gegen Aargau OST Plus in Wettingen, Tägerhard. Wer das verpasst, ist wahnsinnig.

Serien Kohlbrenner Rafaela Muzzolini