FU16-Elite: Die jungen Mädels werden besser

Das erste Saisonspiel ging gegen den grossen HV Herzogenbuchsee klar und deutlich mit 36:16 (19:8) verloren. Die körperliche Überlegenheit sowie die spielerische Klasse des Gegners zeigte den Leimentaler-Mädels auf, was sie noch zu tun haben. Viele Mädels waren etwas unsicher was der Spielbetrieb betrifft, die Zuschauermenge mit dem frenetischen Applaus war ebenfalls ein ungewohntes Gefühl.

Die Leimentaler-Mädels lernen von Spiel zu Spiel und werden besser. Das erste Heimspiel gegen GC Amicitia Zürich ging verloren, 22:35 (9:17). Jedoch konnte die Mannschaft zwei gute Startphasen in jeder Halbzeit hinlegen. Bis zur 15. Minute spielte unsere Mannschaft wirklich spielerisch guten Handball und lag nur 8:10 in Rückstand. Danach schlichen sich sehr viele technische Fehler ein, es war für den Gegner natürlich eine Einladung ihren Vorsprung auf 9:17 auszubauen.

Nach dem Pausentee wirkte die Ansprache der beiden Trainerinnen. Die jungen Damen spielten sich in einen Rausch und zeigten tollen, schnellen Handball. Die Zuschauer waren begeistert. Nun gilt es viele kleine Einzelheiten im Training zu üben. Ich bin überzeugt, wir werden noch rasante und spannende Spiele sehen.

Am Samstag, 16.9.2017, 14:00 h spielen die Mädels gegen Spono Notwil in Spiegelfeld, Binningen. Ein Muss für jeden HSG-Leimental-Fan.